Skip to content Skip to footer

Bramfelder Dorfplatz 21 – Abrissarbeiten hatten Stromausfall zur Folge – Verursacher muss Kosten tragen – Was gebaut werden soll, ist nicht bekannt!

Das Gebäude neben dem Österreicher am Bramfelder Dorfplatz wurde abgerissen. Durch Abrissarbeiten an einem Gebäude (Nr. 23) mit noch nicht demontiertem Hausanschluss kam es zu einer Störung des versorgenden Niederspannungsnetzkabels. Betroffen waren vier Hausanschlusskunden sowie drei Gewerbekunden. Die Versorgung wurde nach Demontage des Hausanschlusses, für die Tiefbau- und Montagetätigkeiten erforderlich waren, um 18:20 Uhr wiederhergestellt. Der ebenfalls noch vorhandene Hausanschluss Bramfelder Dorfplatz 21 wurde am Montag, den 11. Oktober 2021 demontiert. Bei diesen geplanten Tätigkeiten kam es zu keinen weiteren Versorgungsausfällen für die Kunden im Niederspannungsnetz (22/8214).

Dem Eigentümer wurden im Anschluss an die Arbeiten vom 09. Oktober 2021 und 11. Oktober 2021 die pauschalen Demontagekosten der beiden Hausanschlüsse Bramfelder Dorfplatz 21 und 23 zuzüglich der Kosten für den Störungseinsatz in Rechnung gestellt.

Was hier nach den Abrissarbeiten entstehen soll, ist dem zuständigen Bezirksamt nicht bekannt.