Skip to content Skip to footer

CDU kümmert sich: Anträge zur Graffitibeseitigung & Reparatur der Vegetationsinsel am Appelhoffweiher

Am Appelhoffweiher (Rückhaltebecken) in Steilshoop wurde  eine Vegetationsinsel installiert, um Fische wie auch Insekten zu unterstützen. Nun scheint sie abgesackt zu sein. Die Kontrolle, Dokumentation und ggf. erforderlicher Rückbau soll durch das Projekt „Lebendige Alster“ gewährleistet sein.

Die CDU-Fraktion im Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne hat den Antrag gestellt, dass das Bezirksamt die Vegetationsinsel überprüfen möge, die Konstruktion ggf. zu reparieren und den Regionalausschuss über Maßnahmen und Projektfortschritte zu informieren. Der Regionalausschuss beschloss, den Antrag in den Ausschuss Klima, Umwelt und Verbraucherschutz zu überweisen.

Außerdem wurde auf CDU-Antrag hin beschlossen, dass das Bezirksamt die erneut mit Graffiti beschmierten Sitzsteine reinigen lassen solle. Allerdings unter dem Verweis, dass dazu der Melde-Michel genutzt werden könne und Anträge dazu wenig sinnvoll wären. Das sah die CDU-Fraktion anders.

Anträge:

Vegetationsinsel: https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1017758

Graffiti: https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1017860