Skip to content Skip to footer

Dauerstau in der Richeystraße durch Sperrung der Steilshooper Allee

Die Richeystraße, eine bisher ruhige Anliegerstraße befindet sich seit einiger Zeit in einem permanenten Verkehrsstau. Der Grund? Eine Entscheidung des grünen Verkehrssenators Tjarks, die Abbiegemöglichkeit von der Steilshooper Allee in die Steilshooper Straße aus Richtung Farmsen kommend zu sperren.

Autofahrer, die bisher die direkte Route über die Steilshooper Allee genutzt haben, suchen nun nach Alternativen, um auf die Steilshooper Straße zu gelangen. Dabei hat sich die Richeystraße als bevorzugte Ausweichroute herauskristallisiert. Diese Entwicklung war bereits absehbar, wie in einem Artikel vom 22.03.2024 (https://www.sandrokappe.de/verkehrsaenderungen-steilshooper-allee-umwege-fuer-autofahrer/) vorausgesagt wurde.

In der Skizze der Verkehrsbehörde war nicht mal die Richeystraße eingezeichnet. Ich habe diese nachgezeichnet. Entweder kannte der grüne Verkehrssenator die Straße nicht mal oder er dies absichtlich raus gelassen. Beides befremdlich.