Skip to content Skip to footer

Drogenfund bei Verkehrskontrolle in Farmsen-Berne: Zivilfahnder nehmen zwei Männer vorläufig fest

Am Freitagabend gerieten Zivilfahnder des Polizeikommissariats 38 in Farmsen-Berne auf einen Smart, dessen Insassen im Fokus einer routinemäßigen Verkehrskontrolle standen. Die Kontrolle sollte sich jedoch als bedeutend herausstellen, als die Beamten entdeckten, dass der 24-jährige Fahrer des Fahrzeugs keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Während der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs wurden die Fahnder auf drei Behältnisse aufmerksam, die eine geringe Menge Kokain enthielten. Diese Entdeckung markierte den Beginn eines umfangreichen Ermittlungsprozesses. Bei einer späteren gründlichen Durchsuchung förderten die Polizisten insgesamt etwa 30 Gramm Kokain und 15 Gramm Marihuana zutage. Das Marihuana war dabei in verkaufsfertiger Verpackung arrangiert.

Die Fahnder schreckten nicht davor zurück, weitere Beweismittel zu sichern. Neben dem illegalen Rauschgift stellten sie mutmaßliches Dealgeld sowie Mobiltelefone sicher, die möglicherweise im Zusammenhang mit illegalen Aktivitäten stehen.

Die beiden Insassen des Smarts, ein 24-jähriger Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer, beide deutsche Staatsbürger, wurden vorläufig festgenommen. Diese Maßnahme erfolgte aufgrund des Fehlens von unmittelbaren Haftgründen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer aus der Haft entlassen.