Skip to content Skip to footer

Druck durch die CDU wirkt: Gefährliches Schlagloch auf dem Marktplatz Steilshoop wurde nun ausgebessert

Das gefährliche Schlagloch neben dem Gullydeckel auf dem Markt- und Eventplatz in Steilshoop (nördlicher EKZ-Eingang) wurde nun ausgebessert. Die CDU-Fraktion im Regionalausschuss hat sich im Januar 2024 per Antrag dafür eingesetzt, siehe Drs. 21-8308. Zwar wurde der Antrag vertagt, die Verwaltung wurde jedoch darum gebeten, möglichst bald Auskunft über den Stand der Reparaturen zu geben. Neben dem Schlagloch, das insbesondere nachts für Rad- und Autofahrer gefährlich war (Autofahrende halten und parken dort oftmals, wenngleich nicht erlaubt), stehen nun noch die Reparatur zweier Sitzbänke an. Eine der Sitzbänke wurde Silvester vollständig zerstört. Auch die öffentliche Uhr am Schreyerring, vor der Apotheke und dem Lebensmittelladen, geht weiterhin falsch. Hier ist zu ermitteln, wer verantwortlich ist.

Vielen Dank dan die Verwaltung, dass dieses Problem zeitnah gelöst wurde.

Wenn Sie Beschädigungen im öffentlichen Raum wahrnehmen, melden Sie sich gerne bei mir. Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Melde-Michels: https://www.hamburg.de/melde-michel/

Vorher
Zwischenzeitlich abgesperrt, was aufzeigt, dass die Verwaltung die Absenkung auch als gefährlich angesehen hat.
Nachher