Skip to content Skip to footer

Eisbaden für die Tiertafel Hamburg e. V. in der Elbe – viele Unerschrockene zugunsten der tollen Ehrenamtsarbeit in Bramfeld (mit Video)

Heute gab’s eine Spendenaktion zugunsten der Tiertafel Hamburg e. V. Pro Person, die sich in die Eiseskälte der Elbe wagte, gab es von zwei Sponsoren einen nicht unerheblichen Geldbetrag.

Da machte ich gerne mit – bin aber auch froh, wieder im Warmen zu sein. Die Tiertafel, die im Hegholt im Stadtteil Bramfeld beheimatet ist, versorgt hunderte Tierhalter/innen mit Futter und Spezialfutter, Tierzubehör und sogar tierärztlicher Behandlung.

So etwas ist nur möglich, wenn Passion für Tiere und Menschen auf einen großen Willen trifft, regelmäßig und unentgeltlich diese harte Arbeit zu machen. Ich habe mir dort schon selbst einen Eindruck verschafft und zusammen mit einem anderen CDU-Mitglied angepackt. Hut ab für diese Leistung des Ehrenamtsteams aus Bramfeld!

Leider hat die Tiertafel ein großes Problem: Sie muss bald das Gebäude verlassen und sucht einen neuen Standort.

Eine neue Lager- und Ausgabefläche muss Anlieferverkehr zulassen, barrierefrei und durch den öffentlichen Nahverkehr erreichbar sein. Möglichst weiterhin im Nordosten der Stadt. Derzeit werden etwa 300 Quadratmeter Lagerfläche in Anspruch genommen, etwa diese Dimensionen werden benötigt.

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion sowie die CDU-Fraktion im Regionalausschuss brachten Anträge ein, um die Verwaltung aufzufordern, bei der Standortsuche behilflich zu sein. Doch bislang konnten der Bezirk und die Stadt nicht helfen.

Wenn Sie einen heißen Tipp haben, melden Sie sich gerne bei mir oder direkt bei der Tiertafel!

https://www.tiertafelhamburg.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden