Zahl der Intensivbetten je 100.000 Einwohner

Die CDU informiert:

Auch unser Gesundheitssystem ist nicht vor Überlastung geschützt, aber im Vergleich sind wir am besten aufgestellt. Deutschland hat die höchste Pro-Kopf-Anzahl von Intensivbetten. Und wir arbeiten weiter an der Erhöhung der Anzahl von Intensivbetten, um die Krankenhäuser auf eine steigende Zahl von #Corona-Patienten vorzubereiten und alle Erkrankten bestmöglich zu versorgen.

Nach wie vor gilt: Im Kampf gegen Corona kommt es entscheidend darauf an, die Menschen, die für uns im Gesundheitssystem arbeiten und sich um unsere Kranken kümmern, nicht zu überlasten. Deshalb: #wirbleibenzuhause

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    G. Lehmann (Sonntag, 12 April 2020 10:14)

    "...aber im Vergleich sind wir am besten aufgestellt. Deutschland hat die höchste Pro-Kopf-Anzahl von Intensivbetten." Hoffentlich bleibt es so und die Verantwortlichen spielen sich nicht so fahrlässig wie in der andauernden Füchtlingskrise als Weltretter auf und reißen dann auch hier mit dem Hintern das ein, was andere mühevoll mit ihren Händen aufgebaut haben.

  • #2

    Max Erichmann (Samstag, 25 April 2020 08:53)

    Wir sind die Intensivbettenweltmeister ohne Frage. Ganz vorbildlich!