Skip to content Skip to footer

EKZ Steilshoop: Aldi und Apotheke bleiben – Umbau des Centers erst ab 2027

Auf der Stadtteilkonferenz Steilshoop am 30. Januar, wurde nochmals bekräftigt, dass der lang erwartete Umbau des Centers zwar beschlossen wurde, jedoch frühestens im Jahr 2027 beginnen wird.
Eine der bedeutendsten Ankündigungen war jedoch die Bestätigung, dass der Aldi-Markt im Stadtteil verbleiben wird, um die Nahversorgung der Steilshooper sicherzustellen. Diese Nachricht wurde von vielen mit Erleichterung aufgenommen, da Steilshoop Nord andernfalls ohne einen Discounter dastehen würde.
Die Entscheidung, Aldi in Steilshoop zu halten, werde ich mit großer Aufmerksamkeit verfolgen. Besonders für ältere Menschen wäre ein Wegfall des Discounters eine Katastrophe, da er eine wichtige Anlaufstelle für den täglichen Einkauf darstellt.
Die Situation im Stadtteil ist bereits durch die Bauarbeiten der U-Bahnlinie U5 angespannt. Das Bauprojekte schränkt die Mobilität erheblich ein und führt zu massiven Veränderungen im Nahverkehr. In Anbetracht dieser Herausforderungen ist die Bestätigung des Verbleibs von Aldi in Steilshoop eine große Erleichterung.
Die Apotheke unter dem Ärztehaus ist nach meinen Informationen ebenfalls gesichert und kann vor Ort verbleiben. Auch diese Ankündigung werde ich genau im Auge behalten und Sie rechtzeitig über entsprechende Veränderungen informieren.