Skip to content Skip to footer

Eröffnung des Försterhauses (Brakula) verzögert sich erneut

Sowohl die Entscheidung über die Fassadengestaltung (zusammen mit dem Denkmalschutz) als auch Isolationprobleme sowie die Klärung der Entwässerungsfrage haben länger gedauert als veranschlagt. Nun ist der Mai als Eröffnungstermin im Gespräch. Im September hatte der Senat noch mitgeteilt, dass die Bauarbeiten bis Ende Februar 2022 abgeschlossen sein sollen (22/5703).

“Die anschließende Untervermietung an weitere Nutzer erfolgt nach Rücksprache mit dem Eigentümer durch den Bramfelder Kulturladen (Brakula) e.V., der voraussichtlich die Trägerschaft für die Kulturinsel übernehmen wird. Der Brakula e.V. plant die Räumlichkeiten an den Stadtteilarchiv Bramfeld e. V. (zwei Räume im Erdgeschoss und eventuell ein Raum im Obergeschoss) und den Tumaini e. V. (zwei Räume im Erdgeschoss) unterzuvermieten. Weitere Mieter für das Obergeschoss werden noch gesucht (22/5703).”