Skip to content Skip to footer

Fehlende Bäume in der Bramfelder Dorfpassage: CDU hat endlich eine Antwort

Seit fast einem halben Jahr wartet die CDU-Fraktion im Regionalausschuss auf eine gute Antwort auf ihren Antrag BV-Drs. 21-6203. Nun gibt es eine Antwort.

Worum geht es?

Die CDU-Fraktion hat festgestellt, dass noch immer zwei Baumscheiben in der BraDo-Passage unbepflanzt sind. Darauf haben den zuständigen CDU-Ortsverband auch schon mehrere Bürgerinnen und Bürger angesprochen. Acht Bäume sind gepflanzt worden, zwei fehlen noch.

In der Sitzung vom 04.05.2023 des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne konnte eine Bezirksamtsreferentin endlich die Aufklärung bringen, warum die beiden Bäume noch fehlen:

Sie fehlen gar nicht von Anfang an, sondern waren schon einmal gepflanzt. Dann wurden sie aufgrund der U5-Baustelle jedoch temporär verpflanzt. Die beiden Baumscheiben werden erst wieder besetzt werden können, wenn das U5-Projekt vollständig abgeschlossen ist. Das heißt, es dauert noch mindestens sieben Jahre. Anfang der Dreißiger Jahre soll die U5-Ost-Strecke fertiggestellt werden.

Die CDU-Fraktion hat gegenüber der Planung keine Einwände, da es anders offenbar nicht möglich ist. Somit ist der Antrag erledigt.