Skip to content Skip to footer

Großartige Neuigkeiten: Die DLRG Wandsbek wird ihren Standort nun am Strandbad Farmsen einrichten und dort unter anderem mit Rettungsschwimmern Hilfe leisten.

Auf der Tagesordnung der Bezirksversammlung für diesen Donnerstag steht noch, dass keine Einigung zwischen Bäderland, DLRG Wandsbek und dem Strandbad Farmsen erzielt werden konnte. Jetzt haben jedoch alle Parteien zu einer Lösung gefunden: Die DLRG Wandsbek wird ihren Standort nun offiziell am Strandbad Farmsen eröffnen.

Seit 1989 ist das Strandbad Farmsen ein beliebter Erholungsort für die Bewohner, betrieben vom Verein Strandbad Farmsen e.V. Die Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Wandsbek versprach eine vielversprechende Perspektive. Die DLRG Wandsbek zeigte Interesse daran, ihren Standort auf dem Strandbad-Gelände zu etablieren, was nicht nur für die DLRG, sondern auch für das Strandbad Farmsen Vorteile bieten würde. Trotz dieser vielversprechenden Aussichten gab es anfängliche Verzögerungen, hauptsächlich aufgrund von Bedenken seitens Bäderland bezüglich der Nutzungsänderung der Fläche für Lager- und Lehrtätigkeiten zugunsten der DLRG (siehe BV-Drucksache – 21-7978).

Besonders erfreulich ist die Einigung darüber, dass die DLRG Wandsbek ihren Standort nun auf dem Strandbad-Gelände errichten wird. Diese Entscheidung bedeutet nicht nur einen Erfolg für die DLRG Wandsbek, sondern auch für das Strandbad Farmsen, das nun auf zusätzliche Rettungsschwimmer zählen kann. Diese Win-Win-Situation ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie durch koordinierte Bemühungen und sorgfältige Planung die Interessen verschiedener Parteien in Einklang gebracht werden können.