Skip to content Skip to footer

Hamburger Frühlingsdom eröffnet mit neuem Riesenkarussell am 22. März

In wenigen Tagen öffnet der Frühlingsdom in Hamburg seine Tore und lädt Besucher auf das Heiligengeistfeld ein, wo sie eine Vielfalt von 235 Buden und Fahrgeschäften entdecken können, darunter Autoscooter, Entenangeln und ein imposantes Riesenrad.

Dieses Jahr gibt es einige aufregende Neuerungen, die bis zum 21. April zahlreiche Gäste nach St. Pauli locken werden.

Besonders für Adrenalinliebhaber hält der Frühlingsdom dieses Jahr etwas ganz Besonderes bereit: Das weltweit höchste transportable Flugkarussell „Evolution“ macht Station in Hamburg und ragt sogar noch sechs Meter höher empor als das berühmte Hamburger Riesenrad.

Auf dem diesjährigen Hamburger Frühlingsdom feiert das spektakuläre Fahrgeschäft seine Premiere und verspricht nicht nur einen grandiosen Ausblick über das etwa 160.000 Quadratmeter große Festgelände, sondern wird auch seine Weltpremiere feiern, wenn es am 22. März in Hamburg enthüllt wird.

Das Model Lilly Becker wird das 140 km/h schnelle Fahrgeschäft bei seiner Premiere einweihen. Zusätzlich ist das atemberaubende, 66 Meter hohe Karussell mit einer Onride-Videoanlage ausgestattet, die pro Fahrt 32 Personen teilnehmen lässt, während 32 Kameras die Gäste aufnehmen.