Skip to content Skip to footer

Opposition wirkt – Entsiegelung der Mittelinseln auf der Gründgensstraße und Verhinderung von Überschwemmungen durch Starkregenereignisse an der Berner Au

Am 2.12.2021 hat der Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne der Bezirksversammlung Wandsbek getagt. Die CDU hat zwei neue Anträge gestellt, die (erfreulicherweise) beide einstimmig angenommen wurden.

Zum einen wurde die Verwaltung zur Verhinderung von Überschwemmungen durch Starkregenereignisse an der Berner Au beauftragt, den Anschluss an das Rückhaltebecken in Richtung Berner Heerweg neben weiteren Alternativen zu prüfen.

Zum anderen wurde die Entsiegelung der Mittelinseln auf der Gründgensstraße vor dem Einkaufszentrum Steilshoop im Sinne der Renaturierung und für ein ansehnlicheres Straßenbild beschlossen. Die Verwaltung wurde gebeten, diese Maßnahme mit den anstehenden Bauarbeiten zur neuen Haltestelle der U-Bahnlinie 5 zu koordinieren.

Diese beiden Beschlüsse des Regionalausschusses zeigen, dass wir uns weiterhin für Ihre Interessen einsetzen und wenn nach sachbezogenen Erwägungen abgestimmt wird, auch erfolgreich durchsetzen. (Autor: Jens Wagner)