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Steilshoop hat im Jahr 2021 zwei Hausärzte verloren – Bereits jetzt herrscht ein Aufnahmestopp – Beschwerdestelle nutzen

Mit Drucksache 22/6062 teilt der Senat mit, dass in der Gründgensstr. 26 zwei hausärztliche Zulassungen zum 30.06.2021 endeten. Bei der einen Zulassung erfolgte die Übernahme durch eine Anstellung in Bramfeld, bei der zweiten Zulassung steht die Nachbesetzung noch aus.

Die verbliebenden Ärzte in Steilshoop nehmen bereits keine Patienten mehr auf. Ein Unding. Viele Steilshooperinnen und Steilshooper müssen weite Wege in Kauf nehmen. Gerade in einem Stadtteil mit einer eingeschränkten Mobilität sollte Abhilfe geschaffen werden, ansonsten werden die Folgekosten durch ausbleibende Behandlungen deutlich steigen. Die CDU hat einen Gesundheitskiosk für Steilshoop gefordert, leider wurde dies abgelehnt (https://www.sandrokappe.de/gesundheitskiosk-steilshoop-cdu-antrag).

Sollten Sie keinen Termin bekommen, nutzen Sie bitte die Terminservicestelle (https://www.kvhh.net/de/patienten/terminservicestelle.html), die kurzfristig freie Arzttermine vermitteln.

Beschwerden können Sie unter folgenden Kontaktdaten abgeben:

Die KVH ist zuständig bei Anfragen und Beschwerden, die den Sicherstellungsauftrag der KVH oder das Vertragsarztrecht betreffen:

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit mit der Gemeinsamen Patientenberatung der KVH und Ärztekammer Hamburg Kontakt aufzunehmen:

Weiterhin steht die Abteilung für Gesundheit und Patientenschutz der Verbraucherzentrale Hamburg zur Verfügung, wenn Patienten im Einzelfall eine persönliche Beratung benötigen: