Skip to content Skip to footer

Steilshoop: schwerer Unfall mit Feuerwerkskörpern – Amputation notwendig

Am 03. Januar kam es am Gropiusring in Steilshoop zu einem folgeschweren Unfall durch einen Feuerwerkskörper. Dieser explodierte aus bislang ungeklärten Gründen in der linken Hand eines 14-Jährigen, der sich dadurch eine Amputationsverletzung zuzog.

Nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung wurde der Jugendliche in eine Hamburger Spezialklinik gebracht und dort weiterversorgt.

Im Nachgang wurden die Augenzeugen und die Familienangehörigen durch das Kriseninterventionsteam betreut.

Der Vorfall berührt mich zutiefst. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei dem jungen Betroffenen und seiner Familie. Wir wünschen ihm von Herzen eine schnelle Genesung und hoffen, dass er die bestmögliche Betreuung und Unterstützung erhält.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/82522/5685268