Skip to content Skip to footer

Uns Uwe wurde auf dem Ohlsdorfer Friedhof beerdigt – Trauerfeier am 10.08.2022 im Volksparkstadion

Am 04.08.2022 wurde Uwe Seeler nur im Kreise seiner Familie auf dem Ohlsdorfer Friedhof beerdigt. Dies passt zu Uwe Seeler, der immer bescheiden geblieben ist und auch Millionen Angebote aus dem Ausland ausgeschlagen hat, damit er weiter in Hamburg bleiben kann. Ein Hamburger durch und durch. Ein Vorbild für viele. So hat die Stadt Hamburg am Mittwoch zu einer großen Trauerfeier in das Wohnzimmer von Uwe Seeler, in das Volksparkstation geladen. Unter den insgesamt rund tausend geladenen Gästen der Trauerfeier sind unter anderem auch Bundeskanzler Olaf Scholz und der Bürgermeister Peter Tschentscher.

Uwe Seeler ist am 21. Juli im Alter von 85 Jahren gestorben. Sein letzter Wunsch war der Wiederaufstieg vom HSV. Es ist mehr als bedauerlich, dass dieser Wunsch gescheitet ist, obwohl der HSV in der Relegation gegen Hertha BSC alle Chancen hatte.