Skip to content Skip to footer

Vier neue Standorte für Depotcontainer beschlossen: 3 in Bramfeld, 1 in Farmsen-Berne

Vielerorts fehlt es in Bramfeld & Farmsen-Berne an Möglichkeiten, ordnungsgemäß und umweltgerecht Wertstoffe zu entsorgen. Gerade Personen, die wenig mobil sind, benötigen Depotcontainer in der Nachbarschaft. Dafür setze ich mich ein.

In Bramfeld sind drei Aufstellorte nun fest beschlossen – Bezirksamt, Polizei und der Regionalausschuss haben zugestimmt.

Bramfeld:

– Fabriciusstraße 180, gegenüber Metalltechnik Wilm, auf einer Nebenfläche: drei Container für Altglas

– Fabriciusstraße 294, gegenüber dieser Hausnummer: drei Container für Altglas, ein Container für Elektrokleingeräte (Toaster, Wasserkocher, Ladegerät und Ähnliches)

– Steilshooper Allee 446, in einer Parkbucht: drei Altglascontainer

Farmsen-Berne:

– An der Berner Au 83a (gegenüber): drei Container für Altglas

Abgelehnt wurde vom Bezirksamt Wandsbek der geplante Standort gegenüber der Heukoppel 33 in Bramfeld.

Für Farmsen-Berne sollen laut der SKA 22/10037 noch weitere vier Standorte geplant werden. In Bramfeld sind zwei Standorte an der Herthastraße bzw. dem Bramfelder Markt in Abstimmung (Polizei und Bezirksamt). Ich halte Sie gerne auf dem Laufenden.

—–

Weitere Quelle: Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne, Sitzung vom 01.12.2022

Kommentar hinterlassen