Skip to content Skip to footer

Winterdienst in Hamburg: Bürger können Glätte per App und per Winterdienst-Hotline melden

Mit dem Einzug des Winters startet die Stadtreinigung Hamburg (SRH) ihre Winterdienstsaison und bietet den Bürgern die Möglichkeit, über eine App Glätte zu melden. Diese Funktion ermöglicht es den Anwohnern, glatte und verschneite Stellen mit einem Foto direkt an die Winterdienstzentrale weiterzuleiten. Die SRH prüft dann, ob sie die Aufgabe selbst übernehmen kann, oder leitet sie an die zuständige Stelle weiter.

Neben der App steht den Bürgern auch eine Winterdienst-Hotline unter der Nummer 040/2576-1313 zur Verfügung.

Es ist wichtig zu beachten, dass die SRH für die Schnee- und Eisbeseitigung auf Fahrbahnen verantwortlich ist, während die Anlieger für Gehwege zuständig sind. Zusätzlich übernimmt die SRH die Sicherung auf einem ausgewählten Netz von Radwegen, wichtigen Gehwegen ohne Anlieger und wichtigen Baustellen. Weitere Informationen dazu finden Interessierte auf der Internetseite der Stadtreinigung Hamburg: https://www.stadtreinigung.hamburg/stadtsauberkeit/winterdienst

Die Möglichkeit, Glätte per App zu melden, soll den Bürgern helfen, aktiv zur Verkehrssicherheit beizutragen und den Winterdienst bei seiner Arbeit zu unterstützen.