Skip to content Skip to footer

Austausch mit dem größten Arbeitgeber in Bramfeld – der Otto-Gruppe zusammen mit meinem Fraktionsvorsitzenden Dennis Thering

Am 08.02.2023 war ich mit meinem Fraktionsvorsitzenden, Dennis Thering, beim Otto-Konzern in Bramfeld. Der Standort weist etwa 5.000 Beschäftigte auf. Keiner braucht sich Sorgen machen. Otto plant nicht den Standort zu verlassen. Man möchte sogar den Standort weiter ausbauen. Eine gute Nachricht.

Immer mehr Mitarbeiter von Otto nutzen das Angebot in Homeoffice zu arbeiten, wodurch der Autoverkehr durch Otto deutlich nachgelassen hat. Auch die Retoure in Bramfeld wurde aufgegeben, was weniger LKW-Verkehr zur Folge hat.

Otto bekennt sich deutlich zum Standort Bramfeld und ist dankbar hier so gut aufgenommen zu werden.

Ein toller Austausch mit dem größten Arbeitgeber in Bramfeld.

Im Folgenden noch ein paar Eindrücke:

Der Eingangsbereich mit Rolltreppe

Hier können die Mitarbeiter ungestört telefonieren oder Besprechungen ausrichten. Schließlich gibt es grundsätzlich nur noch Großraumbüros.

Blick über Bramfeld

 

Der alte Ottoparkplatz, der einem Neubauprojekt weicht.