Skip to content Skip to footer

Farmsen-Berne hat seit 2021 zwei Ärzte verloren

Im Jahr 2021 wirkten in Farmsen-Berne noch 39 Ärzte. Im Jahr 2023 sind es nur noch 37. Es haben uns zwei Hausärzte verlassen. Kein Wunder, dass es immer schwerer wird Termine vor Ort zu bekommen. Hier muss der Senat mit der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung endlich Lösungen finden. Es kann nicht sein, dass unsere Stadtteile immer mehr ausbluten und sich die Praxen in Stadtteile mit hohem Einkommen tummeln.

 

Fachrichtung Farmsen-Berne

01.01.2023

(22/11256)

Farmsen-Berne

01.01.2021

(22/3774)

Anästhesie 0 0
Augenheilkunde 5 5
Chirurgie und Orthopädie 3 3
Frauenheilkunde 4 4
Allgemeinmedizin 7 9
Hautarzt 2 2
Hals, Nasen, Ohren (HNO)-Heilkunde 2 2
Kinder- und Jugenheilkunde 5 5
Mund, Kiefern, Gesichts (MKG)-Chirurgie 0 0
Neurologie 1 1
Psychotherapie (ärztliche und nicht-ärztliche) 7 7
Urologie 1 1
gesamt 37 39