Skip to content Skip to footer

Geplante Entsiegelung Heidstücken erst nach den Bauarbeiten der U5 angedacht

Die Straße Heidstücken soll im Bereich zwischen den Teichen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt und nach Maßgabe des Grünordnungsplans Bramfeld 58 entsiegelt werden. Innerhalb dieser öffentlichen Grünfläche soll ein Verbindungsweg für Fußgänger und Radfahrer geschaffen werden. Zum Zwecke der Wartung der vorhandenen unterirdischen Leitungen zwischen den Teichen soll der Verbindungsweg auch für den Einsatz der schweren Fahrzeuge befahrbar sein. Die Erschließung der Schule über eine Straßenverkehrsfläche im nördlichen Bereich des Verbindungsweges soll bestehen bleiben

Die Kostenschätzung beläuft sich auf 430.000 EUR brutto. Ein konkreter Umsetzungszeitraum steht noch nicht fest, es sollen die Bauarbeiten zur U5 in Bramfeld abgewartet werden (22-12069,4).