Skip to content Skip to footer

Schrottautos auf Schulparkplatz in Steilshoop: Problem besteht weiterhin – Schule sieht keine Handlungsmöglichkeit

Mehrfach habe ich darauf hingewiesen, dass auf dem Parkplatz Fritz-Flinte-Ring unrechtmäßig abgestellte Schrottautos mit abgelaufenen/fehlenden Nummernschildern oder abgelaufenen beziehungsweise nicht mehr vorhandenen HU-Siegeln stehen. Zudem wird hier regelmäßig illegal Müll abgeladen.

Eine wirkliche Verbesserung konnte bisher nicht erreicht werden. Daher habe ich erneut beim Senat nachgefragt, welche Gegenmaßnahmen eingeleitet worden sind.

Aus der Sicht des Senats besteht hier kein gravierendes Problem. Die Autos stehen nur kurzzeitig und die Müllberge werden regelmäßig entfernt (22/7910).

Dies überrascht, da die Müllberge bereits seit Monaten herumliegen – genauso wie einige der Autos. Hier versucht man sich wohl einen schlanken Schuh zu machen. Ich werde dranbleiben, Steilshoop darf nicht zur Müllhalde werden!