Skip to content Skip to footer

Spielplätze in Wandsbek werden weniger gereinigt als in Harburg und Nord – Das ist nicht verständlich und muss geändert werden!

Die öffentlichen Spielplätze werden in Hamburgs Bezirken unterschiedlich oft gereinigt. Das hat die Anfrage 22-10813 von André Trepoll und mir ergeben. Wir von der CDU-Fraktion fragen uns, ob ein Kind aus Wandsbek oder Bergedorf weniger Recht auf einen von Kippenstummeln und anderem Unrat gereinigten Spielplatz hat als ein Kind aus dem Bezirk Mitte oder Altona.

Reinigungsintervalle durch die Stadtreinigung Hamburg im Durchschnitt (2021):

– Wandsbek: 1,7-mal die Woche

– Bergedorf: 1,8-mal die Woche

– Hamburg-Nord: 2,2-mal wöchentlich

– Harburg: 2,4-mal wöchentlich

– Eimsbüttel: 2,8-mal wöchentlich

– Altona: 2,8-mal wöchentlich

– Hamburg-Mitte: 3,4-mal wöchentlich

Die CDU-Fraktion fordert daher seit längerem einen angeglichenen Reinigungsintervall von 2,8-mal in der Woche für alle Hamburger Bezirke (22/7994). Uns erschließt es sich nicht, warum außerhalb der Innenstadt weniger gereinigt wird.