Skip to content Skip to footer

Zeit zum Klönen: CDU-Veranstaltung im Volkshaus Berne am 10.02.23

Auf Einladung der CDU Farmsen-Berne trafen sich 120 Gäste im Volkshaus Berne (Saselheider Weg). Der Ehrengast war Niclas Herbst, der extra aus Brüssel angereist ist. Der Abgeordnete des Europäischen Parlaments, Mitglied der Europäischen Volkspartei (EVP), ist für Schleswig-Holstein und Hamburg gewählt und hat in Brüssel und Straßburg viel zu tun – er ist Mitglied in zwei Ausschüssen, stellvertretender Vorsitzender des Haushaltsausschusses und Stellvertreter in einem weiteren Ausschuss und in zwei Delegationen.

In seiner Rede ging er auf die Behäbigkeit und die mangelnde Kommunikation der deutschen Bundesregierung ein – in der EU machen wir uns derzeit keine Freunde. Das trifft insbesondere auf die Ukraine-Unterstützung und die gemeinsame Migrationspolitik zu.

Auch unser Landesvorsitzender Christoph Ploß, unsere Wandsbeker Bundestagsabgeordnete Franziska Hoppermann und unser Hamburger Oppositionschef Dennis Thering waren zugegen und stellten aktuelle Themen aus Bundestag und Landespolitik vor. Danach gab es noch eine Tombola, bei der Besuche bei Niclas Herbst und Franziska Hoppermann verlost wurden. Auch Rathausführungen mit Dennis Thering und mir fanden Gewinnerinnen und Gewinner. Danach wurde frei heraus miteinander geschnackt.

Eine tolle Veranstaltung von Gerald Neubauer und Ralf Niemeyer unter tatkräftiger Mithilfe von weiteren Mitgliedern ihres CDU-Ortsverbandes Farmsen-Berne. Schon jetzt laufen die Planungen für eine Wiederholung des CDU-EU-Klön-Snacks. Ich freu mich drauf.

Hier finden Sie einen noch ausführlicheren Text zum Event: https://www.cdu-kvwandsbek.de/cdu-eu-kloen-snack-herzlicher-austausch-im-volkhaus-berne-am-10-02-2023/